Über die Autorin

Manuela Ina Kirchberger
Manuela Ina Kirchberger

Meine Welt ist Klang... in eigenen Worten

Schon als Kind fühlte ich mich immer wieder zum Klavier hingezogen. Beim Klang eines einzelnen Tones öffnete sich mir ein ganzes inneres Universum. Diesen einzigen Ton empfand ich jedes Mal wieder wie ein großes Geheimnis, welches sich mir offenbarte, sobald ich ihn anspielte. Ich konnte stundenlang darin vor mich hinträumen und sah viele Bilder, die mir Brücken in neue Welten bauten. Auf diese intuitive Art lernte ich vielen Instrumenten zuzuhören und sie auf meine Weise zu spielen. Bis heute ist es mir ein großes Anliegen die Intuition eines Menschen zu wecken und ihn darin zu inspirieren viele Dinge im Leben einfach selbst zu erlernen.

Ein Jahrzehnt lang habe ich mit viel Freude selbstständig in der Musikbranche gearbeitet.

Den obertonreichen Klängen begegnete ich 1995 auf einer Klangliege in Österreich zum ersten Mal. Mein eigener Weg mit Klang begann 2000. In den darauf folgenden Jahren habe ich mit vielen obertonreichen Instrumenten und deren Klängen, Klangfarben, Schwingungen, Resonanzfeldern und Wirkungen auf das menschliche Energiesystem wunderbare Erfahrungen sammeln dürfen.

Seit 2011 gebe ich viele Klangkonzerte und habe gemeinsam mit Thomas Plum ein weltweites Klangnetzwerk ins Leben gerufen.
Neben Musik hat mich immer Psychologie und Spiritualität interessiert. Ich wollte gern alles zusammenbringen und habe meine Berufungen zum Beruf gemacht.
Durch meine feinfühligen, sensitiven Zugänge zu allen Dingen baue ich Brücken für Menschen, die nach Weiterentwicklung oder Heilung suchen. Besondere Gesprächsstunden biete ich auch für hypersensitive Menschen.

Mehr Erfahren Sie auf meiner Webseite: www.klangtempel.net